Sportkiste #trotzdemSport

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

 

Noch immer wird unser alltägliches Leben von dem Coronavirus geprägt, das betrifft natürlich auch den Sport. In Zeiten von Lockdowns und Beschränkungen war für viele nur noch der Individualsport möglich. Viele ergriffen deshalb die Initiative, ihre Joggingschuhe zu entstauben und einfach mal loszulaufen. Für alle Sportbegeisterten, die sich nun mal wieder ein abwechslungsreiches Angebot wünschen, haben wir vom StadtSportBund Hamm e.V. die perfekte Lösung!

Um wieder Freude mit der Bewegung zu haben, könnt ihr als Verein eine Materialkiste mit 15 Sportmaterialien ausleihen. Mit unserer Unterstützung habt ihr die Gelegenheit, verschiedene Trendsportarten durchzuführen. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich zum Beispiel auf das beliebte Scoop zu freuen, ihr Gleichgewicht auf einer 15 Meter langen Slackline zu testen, oder sich beim atemberaubenden Ultimate Frisbee auszupowern.

Ihr findet die Materialkiste zudem mit vorgefertigten Sportstunden zu den einzelnen Sportarten vor. Diese lassen sich auf die Altersgruppen Kinder, Jugendliche und Erwachsene anwenden, alle sind herzlich willkommen! Damit erhalten die Sportler eine Anregung die neue Trendsportarten auszuprobieren.

Die Orte und Termine werden wir bald veröffentlichen. Bleibt gespannt!

 

Was wir in jedem Fall garantieren können ist eine Menge Spaß und die Entdeckung neuer Sportarten. 

Ihre Ansprechpartner

Julius Wilke

Sport- und Fitnesskaufmann

Verantwortungsbereich:
Landesturnfest der Schulen, OGS, Sport und Schule, Öffentlichkeitsarbeit, Sportjugend, NRW kann Schwimmen

Raum: E05

Lars Bredthauer

FSJ'ler

Tim Köster

FSJ'ler